View in English instead.

Springe zum Seiteninhalt.

Unter­nehmens­philo­sophie

Für die Walter-Textil GmbH steht eine verantwortungsvolle Unternehmungsführung an erster Stelle. Unsere hohe Kundenzufriedenheit ist die Basis unseres Erfolgs. Diese erreichen wir durch die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte, faire Preise, vortrefflichen Service und unsere enge Kundenbindung.

All dies wird erst durch unsere motivierten Mitarbeiter ermöglicht. Ihr Fachwissen und ihre Leistungsbereitschaft verbessern unser Unternehmen Stück für Stück und sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Daher ist es für uns unabdingbar, dass wir unseren Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld garantieren, welches sich durch gegenseitige Hilfsbereitschaft, Vertrauen in die Fähigkeiten der Angestellten und Weiterbildungsmöglichkeiten auszeichnet.

Mitarbeiter können alles: Wenn man sie weiterbildet, wenn man ihnen Werkzeuge gibt, vor allem aber, wenn man es ihnen zutraut.
Hans-Olaf Henkel (*1940), dt. Topmanager, 1985-93 Deutschland-, 1993-94 Europa-Chef IBM, 1995-2000 Präs. Bundesverband d. Dt. Industrie (BDI)

Die Einhaltung von Menschenrechten und Gesetzen, angenehme Arbeitsbedingungen und Umweltschutz sind für uns selbstverständlich und werden aktiv im Unternehmen gefördert. Daher verpflichten wir uns einem Verhaltenskodex für ethisches Unternehmenshandeln.

Soziale Verantwortung spielt für die Walter-Textil GmbH schon immer eine bedeutende Rolle. Wir engagieren uns daher bei lokalen Projekten im Raum Leutkirch im Allgäu und wollen somit zur gesellschaftlichen, kulturellen und ökonomischen Entwicklung des Landes und der Region beitragen. Gesponsert werden kulturelle Projekte wie Larifari e.V., der Förderverein des Leutkircher Kinderfests und das Alstadtsommerfestival "ALSO", aber auch soziale Einrichtungen wie die Tierauffangstation Leutkirch, das Hospiz, St. Elisabeth, Kinderchancen Allgäu und die Leutkircher Tafel werden von uns unterstützt.